Offene Werkstatt Bamberg

Einführung für neue Thekenkräfte

Du findest die OWBA super und hast noch ein bisschen Zeit übrig? Wie wär's mit einer Thekenschicht in der OWBA?!

Was ist eine Thekenkraft?

Thekenkräfte begrüßen während der Öffnungszeiten der Offenen Werkstatt die Nutzer:innen, kümmern sich ums Einchecken bzw. um die Abbuchungen und erklären den Nutzer:innen das Konzept der Werkstatt. Sie weisen die Nutzer:innen ganz allgemein ein, kümmern sich darum, dass die Regeln eingehalten werden und stehen bei Bedarf und je nach den eigenen Fähigkeiten mit Rat (und Tat) zur Seite. Klingt vielleicht erstmal ein bisschen viel, ist es aber gar nicht! Wir achten darauf, dass neue Thekenkräfte immer mit "alten Hasen" zusammenarbeiten und kümmern uns um eine gute Einarbeitung. Als Dank für dieses Ehrenamt gibt es für Thekenkräfte immer wieder besondere Angebote. Interesse?

Am Mittwoch, den 23.02.2022, um 19 Uhr gibt es eine Einführung in die Werkstatt und in alle Aufgaben, die als Thekenkraft anfallen. Einfach vorbeikommen und reinschnuppern!