Kreatives 2025
Ein fröhliches und kreatives neues Jahr!
Für eure kreativen Vorsätze in 2025 haben wir ein neues Angebot vorbereitet. Infos und die Möglichkeit zum Anmelden gibt es wie immer hier.
Mit dabei regelmäßige Einführungskurse für Handmaschinen im Holzbereich, für die Formatkreissäge oder die Drechselbank. Für besondere Hilfestellung bei deinen eigenen Holz-Projekten gibt es ganz neu "Frag Hartmut".
Und auch verschiedene Workshops dürfen natürlich nicht fehlen: Holzbereich:
- Schnitzworkshop: Einfaches Kerben in Multiplex
- Einführung ins Eisen schärfen
Stoffbereich:
- Lederhandwerk: Gürtel aus Rinderleder
- Cross-Body-Bag nähen
- Einstiegskurs: Sattler und Lederhandwerk
Papierbereich:
- Cyanotypie
- Buchbindekurs: Scatchbook / Notizbuch mit auswechselbaren Lagen
Oder kommt zu einem unserer Offenen Treffs: Einmal im Monat steht jeweils Stoff, Leder oder Papier im Fokus.
Für alle, die das Motto 'Alles muss man selber machen' ganz genau nehmen, gibt es alle zwei Wochen den Mitglieder-Stammtisch. Mitglied-Werden lohnt sich. Denn in der OWBA gibt es immer genug zu tun und nur tolle Leute...die sich über ein bisschen Unterstützung freuen.